Ein Team von Teams aufbauen.
Wenn Sie als Unternehmen mit Ihren Mitarbeiter:innen und Führungskräften zukunftsweisend komplexen Fragestellungen aufgeschlossen und flexibel begegnen wollen und dafür kreative Lösungen entwickeln wollen, entwickeln Sie eine Organisation in der alle ein Team sind, welches aus einer Vielzahl an Teams bestehen.
Teams als Taktgeber für die Veränderung in Zeiten zunehmender Komplexität.
In Unternehmen sind Kulturen und Kulturstufen klar erkennbar. Um sich den modernen Arbeitswelten nicht zu verschließen und die Vorteile dieser Welten auch als Führungskraft und Unternehmen für sich nutzbar zu machen, ist es empfehlenswert an der Unternehmenskultur zu arbeiten und diese zu entwickeln. Auch hier ist jede Person Teil eines Systems und leistet aktiv und auch passiv einen maßgeblichen Beitrag.
Der Fokus liegt auf Haltung, wertschätzender Führung und wirksamen Kommunizieren; besonders hilfreich in Konfliktsituationen.
Was ist möglich für Ihr Unternehmen in einer Zusammenarbeit mit mir?
- Sie ermitteln den “Kultur Status Quo” Ihrer Organisation.
- Sie identifizieren und priorisieren Transformationspotentiale Ihrer Organisation.
- Sie schaffen Klarheit über Werte und definieren Ziele in Ihrer Organisation.
- Sie entdecken Ressourcen und Stärken Ihrer Organisation und heben verborgene Schätze.
- Sie reflektieren zurückliegende Zeiten und leiten zukünftige Wege ab.
- Sie erzählen eine neue Version der gemeinsamen Geschichte.
- Sie lernende wie Ideen ohne ausufernde Diskussionen vorangebracht werden.
- u.v.v.m.